2019 - Popchor - Projektkonzert

Drucken

20. Oktober 2019

Popchor Sing4Joy präsentiert ein Konzert unter dem Motto

"Liebe und andere Nebensächlichkeiten"

 

Leben, Liebe, Leidenschaft - ein stimmungsvoller Abend mit Sing4Joy

Manche sagen, die Liebe ist ein Fluss, der das zarte Schilf ertränkt. Manche sagen, die Liebe ist eine Rasierklinge, die die Seele blutend zurücklässt. Sing4Joy sagt: Die Liebe ist eine offene Tür, durch die uns so viele wunderbare Dinge erreichen. Durch eben diese offene Tür kamen die Sängerinnen und Sänger des Popchores Sing4Joy mit ihrem Chorleiter Holger Pusinelli am Sonntagabend in ein vollbesetztes Bürgerhaus. Schon der Einzug machte allen klar: Die Freude am Singen kennt hier keine Grenzen.  

Mit Annas Lied aus "Die Eiskönigin" über die Liebe auf den ersten Blick begann das Programm "Liebe & andere Nebensächlichkeiten". Während der nächsten eineinhalb Stunden bekam das Publikum vom "Rhythm of Life" erzählt und träumte zusammen mit dem Chor "eine Million Träume". Es war ein Wechselbad der Gefühle: Auch der Schmerz gehört zur Liebe. Und: Das bedingungslose Füreinandereinstehen, selbst wenn es das Ende bedeutet. Adeles "Skyfall" erzählt dramatisch davon. Und danach kamen die Schmetterlinge zurück: Zu "Shut up and dance" wurde ausgelassen getanzt und geklatscht.

Solistin Marleen Hornung verzauberte am Flügel mit "My Immortal" (Evanescene), sowie mit der selbstkomponierten Ballade "The Dreamer" und der groovigen Frage "Who am I" die Anwesenden immer wieder aufs Neue.

Zum Abschluss wurde es nochmal richtig gefühlvoll. So einige hatten bei "Can you feel the love tonight" (Elton John) und "You raise me up" (Graham/Lovland) Tränen in den Augen. Mit Reinhard Mays "Gute Nacht, Freunde" als Zugabe verabschiedete sich der Chor, der von der Band mit Andreas Schlicht (Klavier), Jan Steinmüller (Gitarre) und Eddy Davidko (Schlagzeug) durch das Konzert begleitet worden war.                                                                   

(Sabrina Pfeifer)                                                                                                           

Klicken Sie hier, um mehr Fotos vom Konzert zu sehen.

Klicken Sie hier, um zu unserer Fotogalerie zu gelangen.                                                                                                                    

Copyright © 2020 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates