2019 Kinderchor - Musical

Drucken

Leben im All - Eine tolle Reise durch die Galaxie

Über ein halbes Jahr lang haben sich die 24 Kinder des Maxi-Chores mit ihrem Chorleiter Holger Pusinelli einmal wöchentlich und mit weiteren Sonderproben zum Schluss hin auf das diesjährige Kindermusical „Leben im All“  mit sehr viel Spaß und Engagement vorbereitet.

Am Nachmittag des 22.09.2019 war es endlich soweit und die Kinder konnten ihren Verwandten, Freunden und Bekannten im Bürgerhaus eine tolle Vorführung bieten.

Zunächst haben jedoch die Kleinsten des Gesangvereins, die mittlerweile auf eine stattliche Zahl von 16 Kindern im Alter von 4- 8 Jahren angewachsen sind, einige lustige Bewegungslieder dargeboten und damit das zahlreich erschienene Publikum bereits vollauf begeistert.

Dann durften endlich die aufgeregten Großen ran. Zunächst waren nur eine Oma und ihre Enkelin auf der Bühne, die sich fragten, wie denn wohl die Sternenbilder an den Himmel kommen. Daraufhin stürmten mit dem Eröffnungslied viele kleine und große Sterne, Planeten, Kometen und ein paar freche wuselige Sternschnuppen auf die Bühne und sangen ihr Eröffnungslied vom Leben im All, das heftig und prall und eine ewige Party ist. Getrübt wurde diese Freude lediglich von dem bösen Schwarzen Loch, das alle anderen Planten auffressen wollte und sich während des Musicals hinterlistig in den Besitz einer Kristallkugel brachte, die Pluto soeben erst von dem erloschenen Opa Galaxos geschenkt bekommen hatte. Mit einer eigenen List schafften die Planeten die Rück-Eroberung der Kristallkugel, mit der man sehen konnte, dass in Zukunft Menschen die schöne Erde bevölkern werden.

Zum Ende hin warf auch das Schwarze Loch seinen Umhang weg, weil sich das Kind von den Sternschnuppen wünschte, dass das Schwarze Loch wieder glücklich wird. Somit konnten sie alle zusammen in Frieden und ohne Angst noch ein schönes Fest im Café zur Himmelsruh feiern und ernteten dafür einen sehr kräftigen und langen Applaus vom begeisterten Publikum.

Am darauffolgenden Montag konnten die Kinder des Maxi-Chores, die eine Schulbefreiung erhalten hatten, das Musical erneut vor ca. 200 Kindern der Geschwister-Scholl-Schule aufführen, die ebenfalls sehr viel Spaß bei der Vorführung hatten.

Alles in allem war das Musical erneut eine super Erfahrung für alle beteiligten Kinder.

Monika Stasch  

Klicken Sie hier, um mehr Fotos vom Musical zu sehen.

                                                                                                                                                                                                                                Klicken Sie hier, um zu unserer Fotogalerie zu gelangen.           

Copyright © 2019 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates