Kinderchor

Drucken

                                                                                                                               

Unser Kinderchor wurde im Jahre 1991 gegründet und bestand seit dieser Zeit konstant aus etwa 20 Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Die Kinder hatten sich vor einigen Jahren selbst den Namen „Fun Singers“ gegeben und waren zu einer echten Bereicherung für den Gesangverein Frohsinn geworden.

Seit Oktober 2012 haben wir das Eintrittsalter herabgesetzt und eine zweite Gruppe aufgemacht.

Daher haben wir nun zwei Kinderchor-Gruppen, die immer dienstags im Bürgerhaus in Steinbach, Untergasse 36, ihre Singstunde haben.

"Minis"

Kinder ab 5 Jahren bis ca. 8/9 Jahre:  17:30 Uhr  bis  18:00 Uhr

 

"Maxis"

 Kinder ab 8/9 Jahre bis ca. 14 Jahre:  18:00 Uhr  bis  18:45 Uhr 

 

So sind inzwischen insgesamt etwa 30 Kinder in unserem Kinderchor.

Unter der musikalischen Leitung von Chorleiter Holger Pusinelli studiert unser Kinderchor in jedem Jahr ein Musical ein, das dann im September zur Aufführung im Bürgerhaus kommt und sich einer großen Beliebtheit erfreut.

Schauen Sie doch mal in die Bildergalerie, wo die letzten Musicals ihre Lebendigkeit ausstrahlen.

Bei der wöchentlichen Probe werden die "Maxis" von Inge Frodl, einer Sängerin aus dem Gemischten Chor, betreut. Die "Minis" werden von Susanne Peters, einer Mutter, betreut. Und wenn es um die Kostüme, die Bühnengestaltung und die Choreographie geht, hilft ein ganzes Team, bestehend aus mehreren Frauen des Gemischten Chores, um dem Musical zum Erfolg zu verhelfen.

Außerdem eröffnet unser Kinderchor alljährlich den Steinbacher Weihnachtsmarkt. Die Kinder  bringen mit ihren Liedern viel Freude und Bewegung unter die Besucher.

Auch beim Adventskonzert des Gemischten Chores sind die Kinder fester Bestandteil des Programms.

Aber es geht im Kinderchor nicht nur um das gemeinsame Singen, sondern auch um das soziale Miteinander der Kinder. So machen wir mit den Kindern Ausflüge und kleine Feiern, wo wir einfach nur Spaß miteinander haben.

Wer gerne bei uns im Kinderchor mitmachen möchte, kann einfach zwanglos und zum Schnuppern in unsere Singstunde kommen.                     

 Klicken Sie hier, um zu unserer Fotogalerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um mehr Fotos von unserer neuen Mini-Kinderchorgruppe zu sehen. 

 

 

Copyright © 2018 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates