2017 - April - Ehrungsfeier des Hochtaunuskreises

Drucken

 

50 Jahre Singen im Chor

Im April wurde Elli Stasch, Sängerin in der Alt-Stimme des Gesangvereins Frohsinn, für 50 Jahre Singen im Chor im Rahmen der Ehrungsveranstaltung des Sängerbundes Hochtaunuskreis in der Obererlenbachhalle geehrt. Umrahmt von musikalischen Beiträgen der besten Chöre im Kreis wurde ihr die Ehrennadel in Gold sowie eine Urkunde überreicht. 

In 50 Jahren hat Elli Stasch nur selten in der Probe im Gesangverein Frohsinn gefehlt. Elli sang schon mit 10 Jahren im Kinderchor, damals im Fränkischen in ihrer Heimat. 1974 zog sie dann nach Steinbach und kam 1977 zum Gesangverein Frohsinn. Zusätzlich singt sie – ebenfalls seit 1977 – im Kirchenchor der St. Bonifatius Gemeinde.

Elli Stasch ging mit dem Chor durch die Jahrzehnte, und unzählige Anekdoten haben sie begleitet. Stets pünktlich und zuverlässig nahm sie an jedem Konzert und an den Wertungssingen und Wettbewerben teil. Zur Abfahrt zu einem dieser für den Chor bedeutenden Auftritten schaffte sie es dann aber leider wegen schlechter Witterungsbedingungen nicht rechtzeitig. Aber Elli wusste, dass im Alt wieder mal einige fehlten, und so setzte sie alle Hebel in Bewegung und motivierte schnell einen Nachbarn, der sie in den Taunus fuhr, sodass sie rechtzeitig ihren Platz im Alt einnahm.

Die Sängerinnen und Sänger des Frohsinns gratulieren herzlich und wünschen sich noch viele gemeinsame Auftritte mit Elli Stasch.

(Sonja Marusczyk)

Copyright © 2018 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates