2012 - April - Der Gesangverein Frohsinn auf großer Fahrt

Drucken

15. bis 18. April 2012

 

Auf grosser FahrtAm 15.04. war es wieder einmal so weit. Der Gesangverein Frohsinn startete, gemeinsam mit Partnern und Freunden, pünktlich um 8:00 Uhr zu seinem Ausflug Richtung Bayerischer Wald, genauer gesagt Richtung Büchlberg ins Hotel Beinbauer, wo wir uns bereits vor zwei Jahren sehr wohl gefühlt hatten.

Nach einem Stopp in Nürnberg und einem Besuch der Kaiserburg ging es, gestärkt mit lokalen Köstlichkeiten wie Nürnberger Bratwürstel, weiter zu unserem Ziel.

Am nächsten Tag stand der Besuch von Schloss Herrenchiemsee auf dem Programm. Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit uns, denn es regnete in Strömen. Der Vorteil war allerdings, dass außer unserer Gruppe wenige Besucher unterwegs waren und wir genug Muße hatten, das gesamte prunkvolle Schloss Ludwigs II. zu besichtigen.

Am dritten Tag stand eine Rundreise an und siehe da, Petrus hatte ein Einsehen, und wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein nach Tschechien zur UNESCO Weltkulturerbestadt Krumau. Alle waren begeistert von dieser wunderschön restaurierten Stadt und der imposanten Burg.

Bei unserer Weiterfahrt durch das Mühlviertel in Österreich legten wir einen kurzen Halt in der Stiftkirche Schlägl ein und hatten hier, zur Freude einiger Besucher, die Gelegenheit zwei Lieder zu singen.

Nach unserem Abendessen im Hotel Beinbauer klang der Rest des Abends in geselliger Runde und bei fröhlicher Musik aus.

Den Abschluss unseres Ausflugs bildete am vierten Tag, auf unserer Heimreise, die Stadt Straubing. Hier konnten wir während einer Altstadtführung die von den berühmten Brüdern Asam erschaffene Ursulinenkirche bewundern.

Dank der hervorragenden Organisation einiger unserer Sängerinnen wurde diese viertägige Reise wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Herzlichen Dank dafür! 

 

Mit dazu beigetragen haben natürlich auch die Wirtsleute des Hotels Beinbauer, wo wir jeden Abend mit Köstlichkeiten aus der heimischen Küche verwöhnt wurden und uns alle sehr wohl gefühlt haben. Dank auch an Herrn Weiss, der uns als guter und souveräner Fahrer sicher zu unseren Zielen und wieder nach Hause chauffiert hat.

(Carmen Juillon)

Klicken Sie hier, um mehr Bilder von unserer Fahrt zu sehen.

Klicken Sie hier, um zu unserer ganzen Fotogalerie zu gelangen.

 

Copyright © 2018 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates