2010 - September - Kinderchor - Pinkus Quak (Musical)

Drucken

 

In einem bis auf den letzten Platz voll besetzten Saal des Bürgerhauses führte der Kinderchor am 05.09.2010 das Musical von Totzauer (Musik) und Prochaska (Text) auf. Es erzählt die Geschichte eines pinkfarbenen Frosches, der wegen seiner auffallenden Farbe in einer grünen Froschkolonie zum Außenseiter wird. Ganz besonders schmerzend ist der Spott der grünen Froschschönheit Quakibella. Zunächst bemüht sich Pinkus nach Kräften, unauffällig und so wie die andern zu werden, grün nämlich - kein guter Weg und dazu erfolglos. Aber Pinkus erhält eine Bewährungschance allen zu zeigen, was wirklich in ihm steckt: mit einer beherzten Rettungstat gewinnt er die Anerkennung der Froschgemeinschaft - und auch Quakibellas. Am Ende feiern alle ein pink-grünes Happy End.
Von der großen Kulisse nur anfänglich beeindruckt, lieferten unsere Kinder eine Glanzvorstellung ab. Allen voran die Solisten, aber auch einige Kinder, die das allererste Mal auftraten. Die Väter und Mütter des Erfolges: Die bewährte Leitung durch unseren Dirigenten Wolfgang Gatscher; Frau Gatscher und die Betreuer, zahlreiche Hände des Erwachsenenchores mit Bühne, Kostümen und Büffett. 

(Presseartikel in "Steinbacher Information")

Klicken Sie hier, um mehr von Pinkus Quak zu sehen.

Klicken Sie hier, um zu unserer ganzen Fotogalerie zu gelangen.

Copyright © 2018 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates