2011 - September - Kinderchor - Piraten-Musical

Drucken

Aufführung des Musicals am 11.09.2011 im Steinbacher Bürgerhaus

Säbel und Kochlöffel sausten schon einmal durch die Luft und landeten - Karamba, Karocho, Dolores - auf dem Deck des alten Piratenseglers. Rauh, gnadenlos und sehr sehr machomäßig ging es zu bei der Musical-Aufführung im September.

"Ohne Bart am Kinn macht das Leben keinen Sinn" , das war die klare Ansage an all die Kreaturen, die ihr armseliges Leben ohne Bart fristen müssen. Glücklicherweise blieb es überwiegend bei den Worten, wenn man auch einigen aus der Piratenmannschaft die beschworene Tatkraft durchaus zutrauen konnte, so überzeugend verkörperten sie ihre Rolle.

Erschrocken hat sich dann auch hier und da mancher der Zuschauer vor so viel unerwartetem Elan (in Gestalt der 6-14jährigen Mädchen unseres Kinderchors) auf der Bühne des Bürgerhauses. Alle hatten sie - sowohl die Kinder, deren Eltern und die erwachsenen Mitglieder des Gemischten Chors - am Gelingen der Veranstaltung mitgearbeitet. Da wurde monatelang musiziert, eingeübt, getröstet, motiviert und außerdem genäht, gebastelt , gesägt, gehämmert, genagelt, gemalt, gebacken und organisiert !

Es waren praktisch alle in dieses Mehrgenerationen-Projekt eingespannt und machten die wichtige Erfahrung: Zusammen lässt sich einiges auf die Beine stellen!

(Hanne Wikström)

Klicken Sie hier, wenn Sie mehr von den Piraten sehen möchten.

Klicken Sie hier, um zu unserer ganzen Fotogalerie zu gelangen.

 

Copyright © 2018 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates