2017 - Kinderchor-Musical: Ritter Rost und das Gespenst

Drucken

Am 25. November 2017 hatten unsere beiden Kinderchöre unter der Leitung des Chorleiters Wolfgang Gatscher ihren großen Auftritt im neuen Bürgerhaus. Der große Saal war bis auf den letzten Platz voll besetzt. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste die Vorstellung ganz entspannt genießen.                 

Zunächst eröffneten die „Minis“ (4-6 Jahre) die Veranstaltung mit ihren Bewegungsliedern vom „Cowboy Jim aus Texas“, dem „Schildkrötentanz“ und dem „Gummibärentanz“. Es war entzückend, wie diese kleinen Kinder selbstbewusst auf der Bühne standen und ohne Scheu voller Freude ihre Lieder vortrugen. Das Publikum applaudierte den Kleinen entsprechend begeistert.

Dann folgte die Hauptvorstellung, das Musical „Ritter Rost und das Gespenst“, gesungen und gespielt von den Maxis“ (5-12 Jahre).

Es versetzt uns immer wieder in Erstaunen, wie perfekt die Kinder, zum Teil mit ausländischen Wurzeln,  selbst lange Texte und Lieder auswendig vortragen. Auch schauspielerisch waren große Talente zu erkennen. Die Kinder haben ihr Bestes gegeben und wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt, woraufhin sie gerne als Zugabe noch einmal das Lied „Tief im Fabelwesenwald“ sangen. Es war eine gelungene Aufführung, auf die die Kinder sehr stolz sein können, und an die sie sich noch lange erinnern werden. Am Ende durften die Kinder ein kleines Geschenk als Anerkennung für diese bravouröse Leistung verdient entgegennehmen.

Die passende Bühnendekoration mit der großen Ritterburg und die schönen Kostüme vervollständigten das wunderbare Bild. An dieser Stelle danken wir allen Helferinnen und Helfern aus dem Gemischten Chor und aus der Elternschaft für ihre großartige Unterstützung.

(Gudrun Wagner)                                                                                                                                                       

Klicken Sie hier, wenn Sie Fotos vom Musical sehen möchten.                                                                                                   

Klicken Sie hier, um zur ganzen Fotogalerie zu gelangen.

 

Copyright © 2018 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates