2012 - Dezember - Weihnachtsmarkt

Drucken

 

                                          Foto von Dieter Nebhuth

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass der Kinderchor des Gesangvereins Frohsinn den Steinbacher Weihnachtsmarkt eröffnet. So auch in diesem Jahr!                           

Zunächst mussten wir den erwartungsvollen Besuchern aber mitteilen, dass unser Chorleiter, Wolfgang Gatscher, in diesem Jahr leider verhindert war. Um aber den vielen Besuchern den schönen Gesang der Kinder nicht vorzuenthalten, haben wir glücklicherweise einen jungen Mann gefunden, der bereit war, die Kinder mit seinem Akkordeon zu begleiten.

Der Weihnachtsmarkt war ganz zauberhaft in weiß gehüllt, denn es hatte am Tag zuvor ordentlich geschneit. So passte das Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen" bestens in diese schöne Kulisse und animierte die Besucher auch gleich zum Mitsingen.

Es folgten die Lieder "Zumba, zumba" und natürlich die "Weihnachtsbäckerei" , wobei die Zuhörer begeistert im Rhythmus mitklatschten und sich am Gesang der Kinder erfreuten.

Unter der bewährten Anleitung der Betreuerin vom Kinderchor, Inge Frodl, sangen die Kinder mit Carl Horntrich am Akkordeon freudig und kräftig ihre Weihnachtslieder und wurden mit sehr viel Applaus belohnt. 

Natürlich wurden die Kinder dann auch vom Nikolaus belohnt und bekamen alle ein Säckchen mit Geschenken. Was da wohl drin war?

(Gudrun Wagner)

Klicken Sie hier, um zu den Fotos von der Weihnachtsmarkt-Eröffnung zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zu unserer ganzen Fotogalerie zu gelangen.

 

Copyright © 2018 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates