2012 - Dezember - Adventskonzert

Drucken

 

Zum letzten Mal fand unser Adventskonzert in diesem Jahr in der katholischen St. Bonifatiuskirche statt, um die Steinbacher Bürger auf Weihnachten einzustimmen. Und sie waren zahlreich gekommen. Diese große Kirche war bis auf die letzte Reihe voll besetzt.

Nachdem Frau Dr.Koschel von der katholischen Gemeinde uns herzlich willkommen geheißen hat, eröffnete unser Kinderchor das Konzert. Voller Inbrunst sangen selbst die Kleinsten unter den Kindern die Weihnachtslieder und wurden mit großem Applaus belohnt.

Danach begann der Gemischte Chor mit dem "Jubilate Deo" von W.A.Mozart sein Programm. Es war ein abwechslungsreiches Programm verschienartigster weihnachtlicher Chorsätze, das den Besuchern, dem Applaus nach zu urteilen, sehr gut gefallen hat.

Durch das Programm führte unsere 1. Vorsitzende, Sonja Hillbrunner, mit gekonnter Moderation.

An der Orgel begleitete uns bei einigen Liedern Hildegard Steffan, und für eine muntere Auflockerung sorgte Manfred Flach mit seinen Beiträgen in Frankfurter Mundart.

Unser Chorleiter, Wolfgang Gatscher, dirigierte wie immer souverän sowohl den Kinderchor als auch den Gemischten Chor.

Nachdem unser letztes Lied "Transeamus usque Bethlehem" verklungen war, sangen alle Besucher mit uns gemeinsam schon traditionell das Lied "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" .

Vor der Kirche wurden alle Besucher noch zu einem Glas Glühwein eingeladen. So konnte man ein wenig miteinander plaudern, die Eindrücke des Konzerts nachwirken lassen, um dann in weihnachtlicher Stimmung nach Hause zu gehen.

Was wird wohl im nächsten Jahr sein, wenn diese schöne Kirche mit der wunderbaren Akustik nicht mehr steht?

Wir werden mit vereinten Kräften und Ideen nach einer Lösung suchen.

(Gudrun Wagner)

Klicken Sie hier, um zu den Fotos vom Adventskonzert zu gelangen. 

Klicken Sie hier, um zu unserer ganzen Fotogalerie zu gelangen.

 

 

 

 

                                         

                                                                                                                                                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                       

 

Copyright © 2020 Gesangverein Frohsinn Steinbach (Taunus). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
By: Fresh Joomla templates